Challenges
- Schlechte Qualität der Leasingdaten aufgrund fehlender Standards und Arbeitsabläufe
- Geringes Vertrauen und geringe Benutzerakzeptanz/-zufriedenheit für das verwendete ERP-System
- Unvollständige Datenbankeinrichtung und Dateninkonsistenzen
- Problematische Kommunikation zwischen Geschäftsbereichen und IT
- Fehlende Transparenz in Bezug auf Fähigkeiten und Nutzung/Fehlgebrauch des ERP-Systems
Maßnahmen
- Zentrale Anlaufstelle für alle Yardi Voyager verwandten Themen
- Einführung einer Datenverwaltung und Standard Yardi Voyager-Prozessen zur Entwicklung und Aufrechterhaltung einer hohen Qualität der Mietvertragsdaten
- Aufbau eines Ticketsystems
- Bereitstellen einer 9.00-17.00 Uhr Service-Hotline
- Wöchentliche/zweiwöchentliche Jour Fixe-Termine mit Yardi
- Identifizierung von Optimierungspotenzialen des genutzten ERP-Systems
- Gezielte Anwenderschulungen auf Basis der erkannten Potenziale
- Aufbau einer Wissensdatenbank
Business outcome
- Höhere Benutzerakzeptanz/-zufriedenheit für das verwendete ERP-System
- Zeitersparnis durch effiziente Nutzung der bereits vorhandenen oder entwickelten Systemfunktionalitäten
- Koordinierte Kommunikation zwischen Fachbereichen und IT, mit Hilfe von "IT sprechenden" Kollegen und Mitarbeitern
- Speziell geschulte Benutzer pro Fachbereich
WARUM R3AL?
Jedes Teammitglied von R3AL vereint fundierte Kenntnisse von Yardi Voyager (insbesondere in Bezug auf Mietdaten, Property Management/Buchhaltung) mit mindestens 5 (und bis zu 20) Jahren Berufserfahrung in mehreren führenden internationalen Asset Management Unternehmen. Alle Mitglieder arbeiteten und/oder koordinierten interne und externe Helodesks in ihrer beruflichen Laufbahn.